Friday, March 2, 2012

Ladies and Gentlemen: Suddenly ! :)

Sooo, Heute stell ich euch dann Alenas Blog: Suddenly vor ! (:

ImageBanana - IMG_2814.JPG
Name, Alter, Wohnort, - 
Ich heiße Alena, bin 14 Jahre alt und komme aus einem kleineren Ort in Niedersachsen.

Was machst du/wo gehst du hin/ guckst du irgendwelche videos/ wenn du inspiration/ neue ideen brauchst?
Ich schaue mir oft Bilder auf weheartit.com, oder auch auf anderen Blogs an, um mich inspirieren zu lassen. Ansonsten kommen mir Ideen meistens in meinem Alltag.

Wann und wieso hast du angefangen zu bloggen?

Ich habe im Juli '11 mit Bloggen angefangen, jedoch mit einem anderen Blog. Im Dezember habe ich mir dann meinen jetztigen Blog erstellt. Davor habe ich aber immer schon Blogs gelesen, und wollte es dann auch mal ausprobieren. Mir hat es gefalllen, Texte, Bilder und Layout zu gestalten und damit Erinnerungen festzuhalten.

ImageBanana - IMG_1347.JPG
ImageBanana - IMG_1424.JPG


Was motiviert dich jedesmal wieder am bloggen?

Klingt komisch, aber ich blogge nicht unbedingt für andere, sondern mehr für mich selber. Ich mag es, dass man wenn man den eigenen Blog anguckt ganz einfach mit ein paar Klicks wieder 'in die Vergangenheit reisen kann'und sich somit an alles erlebte nochmal erinnert. Mit diesem Hintergedanken im Kopf fällt es mir nicht schwer mich dazu zu motivieren.

Hast du manchmal eine uncreative phase? Wenn ja, was machst du dagegen?

Klar habe ich die, ich glaube das ist ganz normal. Meistens liegt es auch daran, wenn ich z.B wegen der Schule viel zu tun habe. Dann mache ich mir aber keinen Stress und sage mir: 'du musst unbedingt trotzem bloggen!', weil ich dann sowieso weiß, dass da nichts brauchbares bei raus kommt. Also tue ich eine Zeit einfach mal gar nichts, konzentrier mich auf andere Sachen und meistens kommen dann bald wieder einige 'Geistesblitze' :D.

ImageBanana - IMG_0911.JPG
ImageBanana - IMG_1982.JPG

Was findest du, ist das beste, das ein blogger seinen lesern anbieten kann?

Ich finde, ein Blogger ist dann wirklich gut, wenn er seinen Lesern ein gesundes Maß an Einblicken in sein Privatleben gibt. Natürlich sollte man nicht ALLES posten, und ich glaube jeder weiß was damit gemeint ist. Wenn man seinen Lesern etwas vermitteln , sie unterhalten kann und sich von anderen Blogs unterscheidet ist ein Blog meiner Meinung nach lesenswert.

Was sind deine drei lieblings blogs? Und wieso?

Ich lese uns mag wirklich viele Blogs sehr gern, diese 3 hier besonders, weil sie echt schön geschrieben und gestaltet sind. Die Bloggerinnen sind alle talentiert und man freut sich immer von ihnen zu hören. :)


ImageBanana - IMG_2677.JPG

2 comments:

  1. Schönes interview und toller blog! :)

    ReplyDelete
  2. Hey (:
    Toller Blog, kannst mich ja auch mal vorstellen, habe noch keinen Leser );
    http://SannySonnenschein.blogspot.com

    ReplyDelete